Die Autoren

Heidi Rauch

Heidi Rauch ist nicht nur Doppel-Hüft-TEP-Trägerin, sondern auch Diplom-Journalistin, PR-Frau und Buchautorin („Falling in love“, Rowohlt; „Oliven-Eine Liebeserklärung an den Süden“, „Das Limoncello-Quartett“, e-book, und 2023 zwei Kinderbücher „Ichtel und Olf reisen nach Italien. Ein *eihnachtsabenteuer im Land ohne W“ und „Die Gustav. Lustige Abenteuergeschichten eines verrückten Huhns). Geboren in Berlin studierte sie in München (Ludwig-Maximilians-Universität in Kombination mit der Deutschen Journalistenschule, 16. Lehrredaktion). Sie lebt heute in zweiter Ehe verheiratet mit dem Journalisten Michael-A. Konitzer in München in einem ökologischen Mehrgenerationenhaus – und mehrere Monate im Jahr in den italienischen Marken.

Die Schreiberin aus Leidenschaft macht PR für Kultur und Golf.

Grundlage für den Hüft-Mutmach-Ratgeber ist ihr Blog Titanhüfte.

Protraitfoto Peter HerrchenPeter Herrchen

Peter Herrchen geboren in Wiesbaden, Doppel-Hüft-TEP-Träger  (1997 und 2008), Diplom- Betriebswirt, gründete im  Jahre 1986 seine eigene IT-Firma,  die S&H EDV-Beratung GmbH. Nach deren Verkauf im Jahre 2002 war er bis 2023 in dieser Branche tätig. Nebenbei hat er sich im Rahmen seiner vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten in Vereinen (über 20 Jahre Abteilungsleiter beim TuS Eintracht Wiesbaden – Tischtennis) und Bildungseinrichtungen (vier Jahre Finanzvorstand im Kindergarten Hampel und Strampel, vier Jahre Vorstandsmitglied im Förderverein der Grundschule Breckenheim), dort um Presse und Öffentlichkeitsarbeit gekümmert, sowie deren Web-Auftritte seinerzeit ins Leben gerufen und gepflegt. Seit 2019 ist er zudem Mitglied in der Bundesvereinigung der Fachjournalisten.

Für sein Engagement wurde er im Jahre 1996 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Außerdem betreibt er einige private Web-Seiten, wie z. B.: Tischtennis TV-Igstadt.

Anfang 2011 hat er seinen Blog TEPFIT -Endoprothese und Sport, der auch Grundlage für dieses Buch ist, begonnen und im Jahre 2015 die geschlossene Facebook-Gruppe „TEPFIT – Fit mit künstlichen Gelenken (Hüfte und Knie)“ ins Leben gerufen, die inzwischen die 7000 Mitgliedermarke überschritten hat. Im Mai 2022 hat er den gemeinnützigen Verein ArthroseKompetenzNetzwerk TEPFIT e.V. gegründet.
Peter Herrchen lebt heute zusammen mit seiner Frau in Rottach-Egern am Tegernsee, Oberbayern.
Weitere Infos zu Peter Herrchen gibt es hier oder folgen Sie ihm auf LinkedIn.

Kommentar verfassen