Bleiben Sie in Bewegung!

Wir Buchautoren am Start zu Fitness-Übungen im Freien
Wir Buchautoren am Start zu Fitness-Übungen im Freien

Wer Heidi und mich kennt weiß, dass wir regelmäßige Bewegung, egal ob als Spaziergang oder bei der Ausübung einer Sportart propagieren und auch selbst vorleben. Mit bei uns jahrgangsmäßig gleich fortschreitendem Alter glänzen wir zwar nicht mehr mit Spitzenleistungen, betätigen uns aber regelmäßig mehrmals pro Woche sportlich, vorwiegend an der frischen Luft. Dies ist neben allen anderen Vorsichtsmaßnahmen und den obligatorischen Impfungen auch sehr gut für das eigene Immunsystem und besonders in der dunklen Jahreszeit zudem wichtig für den Vitamin D Haushalt.
Wie im Beitragsbild zu sehen ist, haben wir auch auf unserem Youtube-Kanal ein paar Outdoor-Fitness-Übungen eingestellt.
Wir möchten außerdem allen ganz herzlich Danke sagen, die uns über die Jahre die Treue gehalten und auch unsere Bücher gekauft haben. Wie wir in unserem Online-Shop hinterlegt haben, führen wir von jedem verkauften Buch 2,00 EUR einem guten Zweck zu.
So haben wir jetzt am Jahresende dem Verein Knorpel-Kompetenz-Netzwerk e.V. eine Spende, zu der Sie mit Ihrem Buchkauf beigetragen haben und von uns noch um einige Euro angereichert wurde, zukommen lassen.
Wer Details zu diesem von führenden Orthopäden, Chef- und Fachärzte des Zentrums für Orthopädie, Unfallchirurgie & Sportmedizin Bonn 2018 gegründetem Verein wissen möchte, geht entweder auf die oben verlinkte Webseite oder schaut sich unseren nachfolgenden Beitrag an, in dem wir am Ende ausführlich auf diese Initiative eingehen.
Wir wünschen allen auf diesem Wege trotz widriger allgemeiner Umstände eine schöne Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen bewegten Start in Jahr 2022 verbunden mit der Hoffnung, dass wir im Laufes des Jahres die Pandemie endlich so überwinden, dass für alle die Lebensfreude, das gemeinsame unbeschwerte Feiern – auch mit körperlicher Nähe – und die maskenlose Zeit wiederkommt.

Kommentar verfassen